#45 Mein Motivationstief und was mir dann hilft

Lass uns über die Momente sprechen, in denen das Motivationstief zuschlägt, die Fragen nach dem Sinn laut werden und die schnelle Welt da draußen meine innere Stimme zu übertönen scheint. Wir leben in einer Zeit, in der alles möglich ist - und genau das erzeugt Druck.

Achtung: Das wird eine Mecker-Folge. Hier im Podcast möchte ich dir Klarheit und Motivation mitgeben, dein Leben bewusst und erfolgreich zu gestalten. Doch bei mir ist nicht immer volle Power angesagt, sondern auch mal Flaute. Äußere Einflüsse, Informationsflut und Sinnfragen beschäftigen mich gerade. Ist das überhaupt so sinnvoll, was ich tue, lohnt sich der lange und intensive Weg, den ich gehe? Manchmal sehne ich mich danach, einfach mal in Ruhe zu SEIN. Kraft zu tanken und all die lauten Stimmen im Außen auszuschalten.

Kennst du diese Phasen im Leben, wo du mal voller Energie und Freude deinen Weg gehst, und dann wieder daran zweifelst, ob du auf dem richtigen Weg bist? Dann ist diese “Mecker-Folge” von mir genau richtig für dich.

In dieser Folge teile ich mit dir

+ meine Gedanken und Gefühle im Moment
+ meine Tipps und Erfahrungen, wie ich Motivationstiefs und Sinnkrisen für mich auflöse
+ wie ich Belastendes loslasse
+ wie ich mir wieder Klarheit verschaffe

Die Podcast-Folge:

+ auf iTunes hören
+ auf Android hören
+ auf Stitcher hören
+ oder direkt hören:

 

  • Show Comments (0)

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

Ich akzeptiere

  • name *

  • email *

  • website *

You May Also Like

#59 Stressfrei in die Zukunft: Interview mit Julian Drachenberg

Bist du ehrgeizig? Ambitioniert? Oder hast den Kopf voller Pläne und Ideen? Toll! Aber ...

#68 Wie du Ziele visualisierst und achtsam angehst – Interview mit Dr. Wiebke Vogelaar

Wie kann ich effektiv meine Ziele visualisieren? Wie hilft mir Schreiben dabei? Wie gehe ...

#60 Nutze die Kraft deiner Zeit – der Sommer als Sprungbrett

Sommerzeit! Sonne, Meer, Urlaub! Jeder kennt den Begriff “Sommerloch”, denn dann ist gefühlt die ...

#64 Morgen, morgen, nur nicht heute… So wirst du langfristig aktiv

Vielleicht ist jetzt doch nicht der richtige Moment. Heute bin ich zu kaputt dafür… ...

#37 Dein Leben ist leicht!

Es ist anstrengend, Geld zu verdienen? Die Beziehung kostet dich Zeit und Energie? Die ...