#76 Achtsamkeit statt Autopilot – Wie wir bewusst und mit guten Routinen durchs Leben gehen – Interview mit Dr. Martina Aßmann

Jeden Tag verbringen wir die Hälfte unserer Zeit im bewussten Zustand, die andere Hälfte im Autopilot-Modus. Wie du bisschen mehr bewusst denkst und handelst, und warum dein Autopilot doch einen Zweck erfüllt – das erfährst du im Interview mit Dr. Martina Aßmann. Ich freue mich sehr, die Mitgründerin des Resilienzzentrums in Hamburg hier im Interview zu haben.

Du erfährst von der Expertin für MBSR, Achtsamkeit und Resilienz außerdem:

– Wie Gewohnheiten entstehen
– Wozu sie dir dienen
– und wie du dir gute Gewohnheiten schaffst, die dich unterstützen.

Wir sprechen außerdem über Achtsamkeit im Alltag und was Resilienz bedeutet. Ein unglaublich spannendes Interview mit viel Input. Danke Martina für deine Zeit, dein Wissen und deine Erfahrung.

Die Podcast-Folge:

+ auf iTunes hören
+ auf Spotify hören
+ auf Android hören
+ auf Stitcher hören
+ auf Radio.de hören
+ oder direkt hören:

  • Show Comments (0)

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

You May Also Like

#68 Wie du Ziele visualisierst und achtsam angehst – Interview mit Dr. Wiebke Vogelaar

Wie kann ich effektiv meine Ziele visualisieren? Wie hilft mir Schreiben dabei? Wie gehe ...

#62 Bedingungslose Selbstverwirklichung – wie geht das?

Wie verwirkliche ich mich selbst? In dem ich meine Werte zu 100% lebe, privat ...

#63 Deshalb solltest du unbedingt einen Brief an dich selbst schreiben

Briefe schreiben ist sowas von nicht mehr “in”, und dann noch an sich selbst? ...

#42 Emotionale Anker für deine Ziele

Setze dir emotionale Anker, die dich stärken! Du kennst es bestimmt aus deiner Kindheit: ...

#52 Eindrücke meiner China-Reise – China Special #1

Und plötzlich ging es nach China. Aus meinem trubeligen Leben in Hamburg bin ich ...