#44 Wie wir mit Vertrauen und Kreativität durchs Leben gehen – Interview mit Pfarrer Diego

Diego: ,,Baue Luftschlösser, doch vergesse das Fundament nicht. Träume groß, und dann gib' Vollgas!"

Im Interview habe ich heute Diego für dich. Diego ist katholischer Pfarrer in Mannheim und ein Mensch, der mich mit seinem positiven Wesen und seiner Gelassenheit sofort beeindruckt hat. Diego ist in Argentinien geboren und hat sich dort nach der Schule dazu entschieden, seinem Glauben zu folgen und Priester zu werden. In Mannheim hat Diego seine zweite Heimat gefunden und ist mittlerweile mit seiner eigenen Facebook-Seite und seinem YouTube Kanal online aktiv und gibt Einblicke in seinen Alltag als Pfarrer in seiner Gemeinde.

,,Ich glaube an die Vorsehung, diese unsichtbare Kraft Gottes in uns. Doch wir müssen auch selbst Vorsehung sein. Daran arbeiten und damit helfen, dass sich die Vorsehung erfüllt.” – Diego

Im Interview geht es um

+ die Berufung, die wir in uns spüren
+ den Mut, große Entscheidungen zu treffen
+ Kreativität – und wie wir unsere Träume Wirklichkeit werden lassen
+ Gelassenheit, wenn sich nicht alles erfüllt, wovon wir träumen
+ Diegos Vision, wie wir als Gesellschaft und Welt näher zusammenrücken und Frieden schaffen können
+ Diegos Geschichte, wie er sich für die Laufbahn als Priester in Argentinien entschieden hat

Links zu Diego

Die Podcast-Folge:

+ auf iTunes hören
+ auf Android hören
+ auf Stitcher hören
+ oder direkt hören:

 

Diego traut ein Hochzeitspaar.
  • Show Comments (0)

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

Ich akzeptiere

  • name *

  • email *

  • website *

You May Also Like

#42 Emotionale Anker für deine Ziele

Setze dir emotionale Anker, die dich stärken! Du kennst es bestimmt aus deiner Kindheit: ...

#58 Ich gebe und gebe – doch ich ernte einfach nichts… Was tun?

Du hast das Gefühl, dass du machst, und machst, und machst… Doch so richtig ...

#64 Morgen, morgen, nur nicht heute… So wirst du langfristig aktiv

Vielleicht ist jetzt doch nicht der richtige Moment. Heute bin ich zu kaputt dafür… ...

#39 Liebe nicht, was du tust, sondern für wen du es tust.

Du liebst, was du beruflich tust? Wunderbar! Du springst morgens motiviert aus dem Bett ...

#56 Die 2 Kräfte in dir – Yin & Yang – China Special #5

Ni Hau! Yin und Yang ist mir in China überall begegnet, obwohl das eigentlich ...